• Jenny Choinowski hat ihren Vertrag beim BSV Sachsen Zwickau um ein Jahr verlängert. © Marko Unger

    Jenny Choinowski hat ihren Vertrag beim BSV Sachsen Zwickau um ein Jahr verlängert. © Marko Unger

Jenny Choinowski bleibt BSV Sachsen Zwickau treu

Zuletzt aktualisiert:

Jenny Choinowski bleibt dem BSV Sachsen Zwickau treu. Die Links-Außen-Spielerin verlängerte ihren Vertrag bei dem Handball-Zweitligisten um ein weiteres Jahr. Das hat der Verein am heutigen Mittwoch bei der Pressekonferenz zum Spieltag bekanntgegeben.

"Wir haben so eine super Saison gespielt bis jetzt und ich fühle mich körperlich auch noch fit genug", so die 30-Jährige. Auch in der Mannschaft fühle sie sich pudelwohl. Danach soll aber wirklich Schluss sein, sagte Choinowski mit einem Augenzwinkern. Seit 2009 spielt sie schon beim BSV, kam aus dem Nachwuchs. Chefcoach Norman Rentsch bezeichnete sie als eine der besten Links-Außen der Liga.

Am Samstag kann Jenny Choinowski ihre Fähigkeiten einmal mehr unter Beweis stellen beim Spiel gegen Spitzenreiter Halle Neustadt. Anwurf in der Sporthalle Neuplanitz ist 17 Uhr.

Audio:

Jenny Choinowski