- Rund 1.800 Zuschauer haben die Partie im Sahnpark verfolgt.
Eispiraten: Ein Wochenende mit Licht und Schatten
Der Start ins Spieltagswochenende für die Eispiraten war furios, der Abschluss eher ernüchternd. Nach den beiden Spielen stehen drei Punkte zu Buche.
Am Freitagabend gab es den ersten Saisonsieg. Gegen die Kassel Huskies gewann das Team von Jussi Tuores mit 3:1. Das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten sahen rund 1.800 Zuschauer im Sahnpark. Die Treffer für Crimmitschau erzielten dabei Tobias Lindberg, Ladislav Zikmund und Colin Smith.
Zwei Tage später dann das komplette Gegenteil auswärts beim EV Landshut: Gegen die bis dato noch sieglose Mannschaft lagen die Eispiraten bereits nach sieben Minuten mit 0:5 zurück. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein deutliches 1:7 aus Crimmitschauer Sicht. Den Ehrentreffer erzielte Olleff im letzten Drittel.
In der Tabelle stehen die Eispiraten aktuell auf dem vorletzten Platz. Kommendes Wochenende haben sie die nächste Chance, die Play-Down-Ränge zu verlassen. Am Freitag ist der ESV Kaufbeuren zu Gast im Sahnpark, am Sonntag geht es nach Rosenheim zu den Starbulls.
