++ EIL ++

Junge Kolumbianerin gewinnt Zwickauer Fashion Night Award 2019

Zuletzt aktualisiert:

Die Mercedes Fashion Night hat Zwickau am Samstag wieder in einen großen Laufsteg verwandelt. Überall in der Stadt gab es tagsüber Modenschauen und am Abend die große Abschlussshow im Rathaus, die 500 Besucher anlockte.

Dabei wurde wie immer der Mercedes Fashion Night Award für junge Designer vergeben. Dieses Jahr hat ihn WHZ-Studentin Maria Salomé Buitrago bekommen. Die die 22-jährige Kolumbianerin sagte uns nach der Show, dass sie bei der guten Konkurrenz nicht damit gerechnet hätte, den mit 1.500 Euro dotierten Preis zu bekommen. Umso größer war ihre Freude darüber.

Gut gelaunt war auch Ex-Topmodel-Juror Thomas Rath, der auch in der Jury saß. Zwickau ist Wahnsinn, es hat mich echt überrascht und hier bin ich nicht das letzte Mal gewesen. Ich komme wieder!„, sagte Rath im Interview mit Tina Wojnowski, die die Show mit Joachim Llambi moderiert hat.

Audio:

Thomas Rath
Fashion Award Gewinnerin Maria Salomé Buitrago im Interview mit Tina Wojnowski