• Ein neues Parkhaus war zuletzt im Gespräch für das Areal an der Marienstraße. © Ralph Köhler/propicture

    Ein neues Parkhaus war zuletzt im Gespräch für das Areal an der Marienstraße. © Ralph Köhler/propicture

Keine Kaufinteressenten mehr für Grundstück an Marienstraße

Zuletzt aktualisiert:

Das als Parkplatz genutzte Grundstück an der Marienstraße in der Zwickauer Innenstadt wird wohl erst einmal auch nur ein Parkplatz bleiben. Für die Fläche gegenüber den Arcaden gibt es derzeit keinen Kaufinteressenten mehr. Das schreibt die "Freie Presse" unter Berufung auf Baubürgermeisterin Kathrin Köhler (CDU). Im Dezember 2018 hatte es noch Gespräche mit mehreren potentiellen Investoren gegeben. Die seien nun alle abgesprungen. Warum, ist nicht bekannt. Die Suche gehe nun weiter.

Bis ein Käufer gefunden ist, bleibt das Areal an den ehemaligen Eigentümer verpachtet.