- Neben der Feuerwehr Satzung waren die Wehren Steinbach, Reitzenhain und Grumbach sowie der diensthabende Kreisbrandmeister im Einsatz.
Kleinbus verunglückt - Ein Toter und acht Verletzte
Update 18. Januar 11:06 Uhr
Zu dem schweren Unfall zwischen Satzung und Steinbach hat die Polizei nun weitere Details genannt. Demnach war der 40-jährige Fahrer auf winterglatter Fahrbahn in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Eine 48 Jahre alte Insassin wurde dabei tödlich verletzt. Drei Menschen erllitten schwere Verletzungen, fünf weitere wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 27.000 Euro.
==========
Erstmeldung 17. Januar 22:51 Uhr
Zwischen Satzung und Steinbach hat sich am frühen Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Es gibt einen Toten und acht Verletzte.
Laut unserem Reporter vor Ort kam der Fahrer eines vollbesetzten Kleinbusses im dichten Nebel und auf spiegelglatter Fahrbahn von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Wie Einsatzleiter Michael Rothe von der Feuerwehr Satzung mitteilte, wurde beim Eintreffen der Rettungskräfte ein Massenanfall an Verletzten festgestellt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die schwierigen Wetterbedingungen behinderten auch die Einsatzkräfte. Die Straße wurde wegen Raueis und herabfallenden Äste von der Straßenmeisterei gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.
