- Symbolbild
2-Jähriger schwer verletzt +++ Raser kommt von Straße ab +++ Hund verursacht Mopedunfall
In Zwickau-Marienthal ist am Samstagabend ein zweijähriger Junge bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 28-jährige Mutter war mit dem Kind auf dem Fußweg entlang der Marienthaler Straße unterwegs, als der Junge plötzlich auf die Fahrbahn rannte. Eine Autofahrerin erfasste den Kleinen. Der Junge erlitt schwere Verletzungen.
Raserei war die Ursache für einen schweren Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der Crimmitschauer Straße in Zwickau. Ein 22-jähriger Autofahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Honda, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und beschädigte einen Zaun. Der Fahrer wurde schwer, sein 20-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die Straße war danach für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.
Bei einem Verkehrsunfall in Waldenburg sind zwei Jugendliche leicht verletzt worden. Ihnen war am Samstag ein Hund vor die Simson gelaufen. Das Tier rannte plötzlich aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße. Der 17-jährige Fahrer und seine 13-jährige Sozia stürzten. Für den Hund kam jede Hilfe zu spät; er erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
