• Obwohl die Behörden das Besuchsverbot gelockert haben, hält die Paracelsusklinik daran fest. Dieser Aufsteller steht am Eingang. © Gert Friedrich

    Obwohl die Behörden das Besuchsverbot gelockert haben, hält die Paracelsusklinik daran fest. Dieser Aufsteller steht am Eingang. © Gert Friedrich

Krankenhäuser: Besuchsverbot gilt weiter

Zuletzt aktualisiert:

Die Krankenhäuser in Zwickau, Werdau und Glauchau bleiben dabei: Patienten dürfen vorerst nicht besucht werden. Das bestätigten die Kliniken unserem Sender. Sie halten daran fest, obwohl das Landratsamt seine Verfügung wieder gelockert hatte.

Als Gründe für das weitere Verbot wurden der Schutz der Mitarbeiter und Patienten und die steigenden Corona-Zahlen genannt. Auf Geburts-, Kinder- und Palliativstationen sowie bei Sterbebegleitung gibt es Ausnahmen.