• Der Geleitsteich am Planitzer Bad

    Gegen 7:30 Uhr am Dienstagmorgen wurde hier eine Leiche aus dem Wasser geborgen. (c) Frank Vacik

Kripo ermittelt nach Leichenfund in Planitz

Zuletzt aktualisiert:

Im Geleitsteich neben dem Planitzer Bad ist am Dienstag eine Leiche gefunden worden. Von der Polizei hieß es auf Nachfrage, dass zu den Umständen in alle Richtungen ermittelt wird. "Wir können gar nichts ausschließen", sagte Polizeisprecher Christian Schünemann. Angaben über die Identität machte er nicht.

Im Clara-Wieck-Gymnasium wurden die Schüler und ihre Eltern unterdessen informiert, dass eine Schülerin gestorben sei. In einem Brief an die Eltern schreibt der Schulleiter: "Wir sind unendlich traurig und betroffen."

Hinweis in eigener Sache: Der Umstand, dass die Polizei in alle Richtungen ermittelt, hat uns dazu bewogen, über diesen Fall zu informieren. Sollte sich ein Suizid herausstellen, werden wir die Berichterstattung einstellen.