- Symbolbild
Kryptobetrug: Mann verliert fast 70.000 Euro
Im Glauben, sein Geld gewinnbringend angelegt zu haben, hat ein Mann aus dem Landkreis Zwickau fast 70.000 Euro verloren. Er war Ende März durch einen Internetbeitrag zu einem vermeintlichen Broker für Krypto-Investitionen gelangt und hatte mehrere Beträge auf verschiedene ausländische Konten überwiesen, wie die Polizei mitteilte.
Eine Auszahlung des angelegten Geldes, bzw. der erhofften Gewinne erfolgte bislang nicht. Letzte Woche erstattete der Mann Anzeige.
Die Polizei rät dringend, stets misstrauisch bei Onlineanlagen zu sein, bei denen unrealistisch hohe Gewinne versprochen werden. Prüfen Sie die Glaubwürdigkeit von Kapitalanlagen genau, bevor Sie investieren. Weitere Hinweise zu derartigen Betrugsmaschen finden Sie auf der Internetseite der Polizei Sachsen.
