Kultour-Express mit Abschlusskonzert in der Dittesschule

Zuletzt aktualisiert:

Heute am letzten Schultag vor den Ferien machte der Kultour-Express ein letztes Mal Halt. Ziel war die Dittes-Grundschule in Pölbitz. Dort sorgte Sänger Kai Dannowski für beste Einstimmung der Kids auf die freie Zeit.

Über 30 Stationen wurden seit Anfang Juni in Zwickau, dem Landkreis und im Vogtland angefahren. Mit Konzerten und Theatereinlagen hat Krauß Event auf Schulhöfen und in Kindergärten für Stimmung gesorgt. "Während der Pandemie hatten die Kinder wenig zu lachen, saßen zuhause, konnten Freunde nicht sehen. Wir haben tolle Momente in die Schulen gebracht, jeder einzelne war wunderschön“, sagte Projektleiterin Sindy Arlt.

Hervorgegangen war die Aktion aus dem Weihnachtsexpress, der im Dezember vor Seniorenheimen weihnachtliche Atmoshäre verbreitete.

Audio:

Sindy Arlt von Krauß-Event im Interview mit Reporter Janis Müller

Grit Jakob, Direktorin der Dittesschule, im Interview mit Reporter Janis Müller

Viertklässler der Dittesschule sind traurig über den Abgang, freuen sich aber auf die Ferien