++ EIL ++

Ladendiebe geschnappt +++ E-Bike geklaut +++ Promille-Fahrerin baut Unfall

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei hat in einer Drogerie in Pölbitz zwei Ladendiebe geschnappt, die vorher schon woanders auf Beutetour waren. Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro wurde sichergestellt. Mitarbeiter des Rossmann an der Pölbitzer Straße riefen am Freitagabend die Beamten, weil sie eine 20-jährige Frau und einen 30-jährigen Mann beobachtet hatten, die viele Produkte in ihren Taschen versteckten. Bei der Kontrolle fand die Polizei gestohlene Waren im Wert von 600 Euro. Im Auto der beiden lag noch mehr Diebesgut, im Wert von über 4.000 Euro. Der Mann hatte auch keinen Führerschein.

In Meerane hat eine betrunkene Autofahrerin in der Nacht zum Samstag ihren VW und ein anderes Auto demoliert. Laut Polizei war die 51-jährige Deutsche auf der Zwickauer Straße unterwegs und krachte gegen ein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Auto auf den Gehweg geschoben. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab 1,4 Promille. Ihren Führerschein musste sie gleich vor Ort abgeben. 35.000 Euro Schaden sind entstanden.

Unbekannte haben in Eckersbach ein hochwertiges E-Bike entwendet. Es stand auf dem Parkplatz vorm Rewe - nur zehn Minuten. Tatzeit war Freitagabend zwischen 19:20 uhr und 19:30 Uhr. Das Fahrrad der Marke Scott ist blau und etwa 6.000 Euro wert. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder dem Verbleib des blauen Fahrrads geben können, sich unter der Telefonnummer 0375 428 102 im Polizeirevier Zwickau zu melden.