- Symbolbild
Landkreis Zwickau: Anleger verliert horrende Summe an Online-Betrüger
Zuletzt aktualisiert:
Ein Mann aus dem Landkreis Zwickau wollte viel Geld gewinnbringend anlegen, ist im Netz aber auf Betrüger reingefallen. Er hatte laut Polizei bereits im März auf eine Internetwerbung reagiert und in der Folge insgesamt 219.000 Euro auf ein vermeintliches Trading-Konto eingezahlt.
Als ihm suggeriert wurde, er habe eine Million Euro erwirtschaftet, wollte er sich einen Teil seines vermeintlichen Gewinns auszahlen lassen. Plötzlich verlangten die falschen Anlageberater Gebühren in fünfstelliger Höhe. Da wurde dem Mann klar, dass er betrogen wurde, und er erstattete Anzeige. Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Masche.
