Leipzig: Dreijähriger wird unter Tram gezogen und stirbt
Update vom 01.04.24: 12:45:
Zu dem Straßenbahn-Unfall in Altlindenau vom Ostersonntag, bei dem ein dreijähriger Junge ums Leben kam, sucht der Verkehrsunfalldienst nun Zeugen zu dem Vorfall. Wer Hinweise zum genauen Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich an die Verkehrspolizei Leipzig zu wenden.
Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910.
Meldung vom 31.03.24, 16:14:
Schreckliche Unfalltragödie am Ostersonntag in Leipzig: Kurz vor 12 Uhr ist auf der Georg-Schwarz-Straße ein dreijähriger Junge beim Unfall mit einer Straßenbahn tödlich verunglückt!
Laut Polizei war der Junge an der Haltestelle Diakonissenhaus mit seinen Eltern und seinem Bruder ausgestiegen. Dann sei er losgelaufen, gestürzt und dabei mit einem Fuß zwischen den Bordstein und die gerade anfahrende Straßenbahn geraten. Er wurde unters Fahrzeug gezogen und starb noch an der Unglücksstelle.
Die Tram-Linie und Straße wurden für mehrere Stunden gesperrt. Ein hinzu gezogenes Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Eltern, den Straßenbahnfahrer (57) und die Rettungskräfte. „Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall“, heißt es in der Polizeimeldung vom Sonntagabend dazu.