- Symbolbild
Leiter sorgt für Unfälle auf A 4 +++ Einbrecher ertappt +++ Autos am Schlobigpark demoliert
Auf der A 4bei Wüstenbrand hat am eine Metallleiter für stundenlange Behinderungen gesorgt. Sie hatte sich am Mittwochmittag kurz vor der Anschlussstelle von einem unbekannten Fahrzeug gelöst. Drei Autos fuhren über die Leiter und wurden am Unterboden beschädigt. Bei einem Fahrzeug riss der Dieseltank auf. Die Beseitigung der etwa 800 Meter langen Dieselspur zog sich bis in die Abendstunden. Dahinter krachte ein MAN-Sattelzug einem bremsenden Mitsubishi ins Heck. Die Polizei sucht Zeugen - und den Besitzer der Leiter: 03765 500.
In Zwickau-Marienthal ist in der Nacht zu Donnerstag ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann war in einen Einkaufsmarkt an der Marienthaler Straße eingestiegen. Zeugen riefen die Polizei. Die Beamten erwischten den Tunesier, als er dabei war, Zigaretten und Vapes im Wert von über 1.400 Euro zusammenzupacken. Sein Fluchtversuch endete am Marktausgang. Dort wurde der 37-Jährige gestellt und direkt festgenommen. Weil er sich bei dem Einbruch verletzte, ging es für ihn erstmal in ein Krankenhaus. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.
Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag am Schlobigpark in zwei Autos eingebrochen. Die Fahrzeuge waren unter einem Carport geparkt. Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe des BMW und des Toyota ein und erbeuteten eine geringe Menge Münzgeld. Dabei entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Auch hierzu werden Zeugen gesucht: 0375 428 102.
