• Der Mähdre­scher ist Schrott. Fotos: Ralph Köhler/ propic­ture

    Der Mähdre­scher ist Schrott. Fotos: Ralph Köhler/ propic­ture

  • Der Sachschaden könnte in die 100.000 Euro gehen.

    Der Sachschaden könnte in die 100.000 Euro gehen.

  • Gut 5.000 Quadrat­meter Getrei­de­feld wurden vom Feuer zerstört.

    Gut 5.000 Quadrat­meter Getrei­de­feld wurden vom Feuer zerstört.

Mähdrescher und Getreidefeld gehen in Flammen auf

Zuletzt aktualisiert:

Feuer­wehr­ein­satz an der Lippoldsruh. Dort brannten am frühen Diens­tag­abend ein Mähdre­scher und ein großes Feldstück. Nach Polizei­an­gaben war das Mähwerk bei Dreschar­beiten heiß gelaufen. Durch die Hitze fing die Maschine Feuer und brannte aus. Die Flammen griffen auf das Feld über. 5.000 Quadrat­meter Getreide brannten ab. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.