- Symbolbild
Mann bei Streit schwer verletzt +++ Auto kracht gegen Hauswand +++ Unfallflucht auf Werdauer Straße
Im Park am Schumannplatz in Zwickau hat ein Marokkaner einen Tunesier schwer verletzt. Das war am frühen Sonntagabend. Nach Angaben der Polizei griff der 21-Jährige den 24-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand an, nachdem es Streit gegeben hatte. Über die Art der Verletzung wurde nichts bekannt. Beamte fassten den Mann kurze Zeit später in einer Straßenbahn. Er wurde vorläufig festgenommen.
In Zwickau-Marienthal auf der Zimmermannstraße ist am Montagmorgen ein Mann mit seinem VW gegen eine Hauswand gekracht. Ein gesundheitliches Problem war die Ursache, wie die Polizei mitteilte. Der 62-Jährige verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 13.000 Euro. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde Anzeige erstattet.
Zu einem Unfall auf der Werdauer Straße in Zwickau sucht die Polizei Zeugen. Schon am Donnerstagmittag stürzte auf Höhe Stiftstraße ein Radler und verletzte sich schwer. Der 63-Jährige musste einem Skoda Kombi ausweichen, dessen Fahrerin ihm die Vorfahrt genommen hatte. Die Frau fuhr weiter. Die Unfallflucht sei erst am Sonntag angezeigt worden, erklärt die Polizei die späte Meldung. Zeugentelefon: 0375 428 102.
