• Passiert ist der Unfall an der Haltestelle Marchlewskistraße in Neuplanitz. © Mike Müller

    Passiert ist der Unfall an der Haltestelle Marchlewskistraße in Neuplanitz. © Mike Müller

  • Der Mann soll von der Bahn mitgeschleift worden sein. © Mike Müller

    Der Mann soll von der Bahn mitgeschleift worden sein. © Mike Müller

Mann bei Unfall mit Straßenbahn in Zwickau lebensbedrohlich verletzt

Zuletzt aktualisiert:

In Neuplanitz ist am Dienstagmittag ein Mann von einer Straßenbahn angefahren und lebensbedrohlich verletzt worden. Der 78-Jährige wollte die Gleise an der Haltestelle Marchlewskistraße überqueren, als er von der herannahenden Bahn erfasst wurde, berichtete unser Reporter. Wie uns ein Polizeisprecher sagte, sei der Mann unter der Bahn eingeklemmt gewesen.

Der Rentner wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Zeugen sollen sich bitte bei der zuständigen Verkehrspolizei in Reichenbach melden unter 03765 500. Die Marchlewskistraße musste nach dem Unfall voll gesperrt werden.