Marienthaler Kita „Windbergmäuse“ wird 50
Zuletzt aktualisiert:
Mit einer Festwoche feiert die Kindertagesstätte „Windbergmäuse“ in Marienthal ihr 50-jähriges Bestehen. Geplant sind u.a. ein Ausflug in die Natur, ein Kuchenbasar im Hort, ein Seifenblasen-Tag und ein Sportfest. Höhepunkt und Abschluss soll ein großes Kita- und Familienfest am Samstag, 9. Juli, von 10 bis 13 Uhr, sein.
Im Juli 1972 öffnete das städtische Objekt zum ersten Mal die Türen, damals noch unter dem Namen „Kindergarten Joliot-Curie-Straße“. Das 35-jährige Bestehen im Jahr 2007 wurde zum Anlass genommen, die Kita in „Windbergmäuse“ umzubenennen.
Aktuell werden in der Kita 110 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Klasse 4 betreut. Zehn Erzieher und vier technische Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Kinder.