• In ein paar Wochen wird von dem Elfgeschosser nichts mehr übrig sein. © Daniel Kalbe

    In ein paar Wochen wird von dem Elfgeschosser nichts mehr übrig sein. © Daniel Kalbe

Markanter Elfgeschosser in Neuplanitz verschwindet bald von Bildfläche

Zuletzt aktualisiert:

Im Neuplanitz wird in den nächsten Wochen ein markanter Elfgeschosser abgerissen. Es ist der Neubaublock Neuplanitzer Straße 45 - 47. Im Herbst waren dort die letzten Mieter ausgezogen. Wie wir vom Verwalter Vivanium erfahren haben, sei die Entkernung fast abgeschlossen. Der Abriss stehe unmittelbar bevor. Bis spätestens Ende April soll das Gebäude verschwunden sein.

Der Eigentümer ZIB investiert aktuell in die Sanierung von Neubaublöcken z.B. auf der Neuplanitzer und der Dortmunder Straße. Dort gebe es noch genügend Leerstand. Deswegen habe man sich bei dem Elfgeschosser für einen Abriss entschieden, hieß es.