++ EIL ++

Mike Könnecke: „Alles in die Waagschale werfen!“

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau geht mit Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben. Nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt und dem Weiterkommen im Sachsenpokal wollen die Rotweißen auch beim SV Wehen Wiesbaden (Sa. 14 Uhr) wieder eine gute Leistung zeigen. Routinier Mike Könnecke: „Das positive Gefühl müssen wir jetzt mitnehmen“. Das sei ganz wichtig, um gegen so eine Mannschaft zu bestehen. „Wenn wir wieder alles in die Waagschale werfen - so wie gegen Dresden - dann sind wir auch schwer zu schlagen“, so der 34-Jährige.

Genau das können auch die Wiesbadener von sich behaupten, die nach Ansicht von FSV-Trainer Ronny Thielemann über einen „Paradekader“ in der dritten Liga verfügen. „Sie haben große, zweikampf - und kompfballstarke Spieler, Tempo und fußballerische Klasse. Aber ich denke schon, dass wir den einen oder anderen Aspekt gefunden haben, wo wir Wiesbaden wehtun können.“

Für die Partie in Wiesbaden kann das Trainerteam auf fast den kompletten Kader zugreifen. Mal abgesehen von den Langzeitverletzten gibt es bis auf ein paar kleine Blessuren und einen kranken Adam Susac keine weiteren Ausfälle.

Audio:

Mike Könnecke
Ronny Thielemann sagt über Wiesbaden
Worauf kommt es an?