• Tausende Motorsport-Fans werden am Wochenende zum Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring erwartet - es könnte der letzte sein. © Nicole Becker/dpa

Ministerpräsident Kretschmer für Erhalt des Sachsenring-Grand-Prix

Zuletzt aktualisiert:

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich noch einmal ausdrücklich für den Erhalt des Motorrad-Grand-Prixs auf dem Sachsenring ausgesprochen. "Die Hand bleibt ausgestreckt", sagte Kretschmer. Der Sachsenring sei die optimale Strecke für die WM, und aus seiner Sicht gebe es derzeit keine vernünftige Alternative in Deutschland.

Letzte Woche hatte der ADAC die Verhandlungen mit der Betreibergesellschaft SRM über die weitere Austragung des Rennens auf der Traditionsstrecke als gescheitert erklärt.

Am Wochenende steigt der Moto GP wieder auf dem Sachsenring - es könnte das letzte Mal sein. (mit dpa)