Mobilität der Zukunft - Infos dazu im Zwickauer Rathaus
Vom heutigen Montag an bis Sonntag finden in Zwickau die Mobilitätstage statt mit einem vielfältigen Programm. Zwei besondere Höhepunkte sind am Dienstag ein Symposium und am Mittwoch die sog. Gründerzeit-Vibes.
Das Symposium bringt Fachpublikum, Unternehmen und Start-ups auf dem Hauptmarkt und im Rathaus zusammen. Moderne Fahrzeugtechnik wird demonstriert, darunter von VW der ID.Buzz und der ID.3. Auch ein Brennstoffzellen-LKW wird vorgestellt. Ab 15 Uhr beleuchtet ein Fachprogramm im Rathaus zentrale Fragen der Mobilitätswende.
„Mit Vollgas ins Unternehmertum“ ist die Veranstaltung im sog. Gründer Hub am Mittwoch in der Äußeren Schneeberger Straße überschrieben. Am Samstag, dem 21. Juni, lädt die Stadt zum Mobilitätsfest auf dem Hauptmarkt ein.