- Das Schwimmerbecken mit neuer Edelstahlverkleidung.
- Auch Wellen- und Nichtschwimmerbecken wurden verkleidet...
- ...genau wie das Springerbecken
Sanierung abgeschlossen: Strandbad Planitz öffnet am 3. Juli
Zuletzt aktualisiert:
Heute in einer Woche ist es soweit. Nach rund zehn Monaten Sanierung öffnet das Strandbad Planitz wieder seine Tore. Das teilte der Sportstättenbetrieb der Stadt mit.
Alle Becken wurden umfassend erneuert und mit Edelstahl verkleidet. Und neue technische Anlagen sorgen für bessere Wasserqualität. Dadurch werden Reinigung und Unterhaltung der Anlage künftig deutlich einfacher. Investiert wurden rund 4,6 Millionen Euro, zwei Millionen davon wurden vom Bund gefördert.
Am Freitag (3. Juli) öffnet das Bad um 14 Uhr bei freiem Eintritt. Ab Samstag, dem 4. Juli, gelten dann die regulären Eintrittspreise. Die Tageskarte kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.


