• Norman Rentsch übernimmt ab Dienstag beim BSV Zwickau. © Ralph Köhler/propicture

Norman Rentsch wieder Trainer beim BSV Zwickau

Zuletzt aktualisiert:

Der Trainerposten beim BSV Sachsen Zwickau wird ab Dienstag wieder von Norman Rentsch besetzt. Sein erstes Training mit der aktuellen Handballmannschaft wird der 39-Jährige um 18 Uhr leiten.

Rentsch ist in Zwickau kein Unbekannter. Er war von Ende Dezember 2011 bis Juni 2014 bereits Coach beim Zweitligisten und übernimmt nun das Amt von Rüdiger Bones, von dem sich der Verein vor Weihnachten getrennt hatte. Oberstes Ziel für Rentsch ist der Klassenerhalt.

"Ich bin überzeugt davon, dass wir uns jetzt mit positiven Ergebnissen [...] aus dem Tabellenkeller befreien können", sagte Rentsch im Interview mit unserem Sender.

Einen guten Auftakt für das neue Handballjahr lieferten die Handballmädels bereits am Wochenende mit dem 20:28-Auswärtssieg gegen Bremen. Das erste Heimspiel unter Rentsch steigt am Samstag gegen Mainz.

Audio:

Norman Rentsch