++ EIL ++

OB Arndt radelt mit Zwickauern durch die Stadt

Zuletzt aktualisiert:

Am Mittwoch in einer Woche wird die Radtour mit der Zwickauer Oberbürgermeisterin Constance Arndt nachgeholt. Die Einwohnerversammlung auf Rädern war Ende Mai wegen schlechten Wetters abgesagt worden. Start der Tour ist am Kaufland an der Äußeren Dresdner Straße um 17 Uhr, teilte die Stadt mit. Teilnehmer können aber auch eine Viertelstunde von der Paradiesbrücke aus mitradeln. 

Es geht über den Mulderadweg zum Park Neue Welt und über die Pölbitzer Straße zum August-Horch-Museum. Von da aus werden Hauptfriedhof und Berufsfeuerwehr angesteuert und schließlich der Georgenplatz. An den Zwischenstationen gibt es von Vertretern der Ämter Infos zur Stadtentwicklung. 

Die Strecke ist sportlich nicht anspruchsvoll und sollte gut zu bewältigen sein, hieß es. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.