- Symbolbild
Pferdekutsche verunglückt +++ Pkw überschlägt sich +++ Mülltonnen brennen
Einem Kutscher sind am Samstagnachmittag in Niederalbertsdorf die beiden Pferde durchgegangen. Als der 45-Jährige merkte, dass er sie nicht beruhigen konnte, lenkte er die Kutsche gegen einen Baum und sprang ab. Auf ihrer Flucht demolierte das Gespann noch ein Brückengeländer. Weder Mensch noch Tier wurden verletzt. Kurz vor dem Unfall hatte der Kutscher ein Hochzeitspaar abgesetzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro.
In Oberschindmaas hat ein Autofahrer am Samstagvormittag die Kontrolle über seinen Renault verloren. In einer Rechtskurve schleuderte der Pkw in eine Hecke, kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Der 21-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Er hatte Alkohol getrunken und Drogen genommen.
Am frühen Sonntagmorgen haben in Zwickau-Marienthal mehrere Mülltonnen gebrannt. Die Feuerwehr rückte zum Löschen aus in den Eschenweg, die Fritz-Heckert-Straße und die Julius-Seifert-Straße. Auch in der Lassallestraße in der Nordvorstadt stand ein Abfallbehälter in Flammen. Den Gesamtsachschaden schätzte die Polizei auf 5.750 Euro. Es werden Zeugen gesucht.
