++ EIL ++

PKW fährt ungebremst auf Traktor auf - Fahrer schwer verletzt

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Umgehungsstraße zwischen Neumark und Reichenbach ist am Mittwochvormittag ein Auto ungebremst auf einen Traktor aufgefahren und umgekippt. Dabei wurde der 67-jährige Autofahrer schwer verletzt. Er wurde von Ersthelfern und der Feuerwehr aus dem Opel gerettet, wie unser Reporter vor Ort berichtet.

Dass eine landwirtschaftliche Maschine vor ihm seine Geschwindigkeit verringerte, merkte der Mann zu spät und fuhr ungebremst auf, hieß es von der Poliizei.  Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. 

Das Auto war abschleppreif. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 20.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste sie Straße für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Da bei dem Unfall größere Mengen Betriebsmittel ausgelaufen waren, wurde zusätzlich die Ölwehr gerufen.