• Die ersten Plakate sind schon vor einiger Zeit im Stadtbild aufgetaucht. © Stadt Zwickau

    Die ersten Plakate sind schon vor einiger Zeit im Stadtbild aufgetaucht. © Stadt Zwickau

  • Die Flyer mit dem Stadtfest-Programm werden am 7. August mit dem Zwickauer Blick verteilt. © Stadt Zwickau

    Die Flyer mit dem Stadtfest-Programm werden am 7. August mit dem Zwickauer Blick verteilt. © Stadt Zwickau

Plakate und Flyer werben für Zwickauer Stadtfest

Zuletzt aktualisiert:

Noch fünf Wochen dann beginnt das 18. Zwickauer Stadtfest. Damit möglichst viele Besucher kommen, wird in nächster Zeit kräftig die Werbetrommel gerührt.

100.000 Flyer wurden gedruckt, teilte die Stadt mit. Ein Großteil davon wird Anfang August in den Briefkästen der Region landen, also auch in Chemnitz, Freiberg und Plauen.

Dazu werden über 1.100 Plakate geklebt oder aufgestellt. Auch auf dem Cityscreen an der B93 soll für das Stadtfest geworben werden. Die Kosten übernehmen fast ausschließlich Sponsoren.

Den Auftakt für das 18. Zwickauer Stadtfest bildet am 15. August die "Newcomer Night". Insgesamt vier Tage wird gefeiert, auf der Hauptmarktbühne unter anderem mit den Weltstars Madcon und DJ Antoine.