- Symbolbild
Polizei berät zum Schutz gegen Einbrecher
Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden ist für viele Menschen ein Schock. Oft sind die psychischen Folgen schlimmer als der materielle Schaden. Allein 92 Mal ist letztes Jahr in Zwickau eingebrochen worden, das ist ein Drittel mehr als im Jahr davor, geht aus der letzten Kriminalstatistik hervor. Meist kommen die Täter in der Urlaubszeit oder im Schutz der Dunkelheit. Aber auch vor Einbrüchen am helllichten Tag schrecken Kriminelle nicht zurück.
Hilfreiche Tipps dagegen hat der Fachdienst Prävention der Zwickauer Polizei. Die Experten beraten am Samstag von 10 bis 14 Uhr bei Porta im Glück-Auf-Center.
Interessierte können sich auch jederzeit im Internet unter www.k-einbruch.de über die Möglichkeiten zur Verbesserung des Einbruchschutzes und staatliche Förderprogramme informieren, oder unter Telefon (0375) 560853301
