++ EIL ++

Porschefahrer bespuckt BMW-Fahrer nach wilden Manövern

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Rangelei zwischen drei Autofahrern auf der A72. Demnach waren am Donnerstagvormittag zwei BMW-Fahrer auf der Überholspur unterwegs. Zwischen Treuen und Zwickau-West näherten sie sich einem vorausfahrenden Porsche.

Laut Polizei machte der Porsche den Beiden zunächst Platz, lenkte dann aber nach links, sodass der 22-jährige BMW-Fahrer ausweichen und scharf abbremsen musste. Kurz vor der Abfahrt Zwickau-West überholten die beiden BMWs den Porsche, danach fuhren alle drei von der Autobahn ab. An der Ampelkreuzung mussten alle bei rot halten. Da stieg der Porsche-Fahrer aus und beleidigte und bespuckte den zweiten BMW-Fahrer durch das halbgeöffnete Seitenfenster. Dann stieg er wieder in sein Auto und fuhr davon.

Die Polizei ermittelt wegen Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung und sucht nun Zeugen, die die Begegnung der drei Fahrzeuge auf der A 72 gesehen haben und nähere Angaben machen können. Zeugentelefon (03765) 500