Postbote angefahren und verletzt - Polizei sucht Fahrer von weißem VW T6
In Langenbernsdorf ist ein Postbote von einem weißen VW T6 angefahren und verletzt worden. Der Fahrer ist geflüchtet und wird nun von der Polizei gesucht. Der Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag, als der 26-jährige Postbote auf seiner Dienstroute an der Trünziger Straße zu Fuß unterwegs war, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Da wurde er im Vorbeifahren vom Seitenspiegel des VW gerammt und ist dann gestürzt.
Der Fahrer des VW hat zwar angehalten, aber anstatt zu helfen, beschimpfte er den Postboten. Sein Beifahrer ist auch ausgestiegen, aber nur um die Glasscherben und Teile vom kaputten Seitenspiegel aufzusammeln. Dann sind beide abgehauen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der weiße VW T6 hat ein tiefergelegtes Fahrwerk, große graue Felgen und trägt an den Seiten Motorsportwerbung in schwarzer Farbe. Der Fahrer sprach Deutsch, hatte schwarze Haare sowie einen dunklen Bart und war vom Alter her etwa Mitte bis Ende 30.
Wer Hinweise hat, meldet sich bitte auf dem Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer 03761/7020.