• V.l.: Matthias Rose (Kultour Z.), Florian Freitag (Polar Events), Michael Müller (Paula-Gastwirt) und Jörg Dierig (Mauritius-Brauerei) sind die Veranstalter des Bierfestes.

Premiere für Zwickauer Bierfest im September

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau feiert den Gerstensaft. Vom 22. bis 25. September findet das erste Zwickauer Bierfest statt. Im Festzelt auf dem Hauptmarkt werden bis zu 1.000 Besucher Platz finden, vorm Eingang wird ein Biergarten eingerichtet. Ab sofort können Tische reserviert werden.

Ausgeschenkt wird ein Festbier von Mauritius, das eigens für die Sause gebraut und in Maßkrügen ausgeschenkt wird. Dazu spielen Bands zünftige Musik. Und das bei freiem Eintritt, wie die Veranstalter um die Zwickauer Eventagentur Polar Events versprechen. Deren Geschäftsführer Florian Freitag sagte in dieser Woche vor Medienvertretern: „Ich finde es wichtig, dass wir an die jahrhundertealte Biertradition der Stadt anknüpfen. Wie könnte man das besser als bei einem geselligen Fest?“

An die Nichtbiertrinker wurde auch gedacht. Es gibt weitere alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie mehrere Bars.

Audio:

Florian Freitag