- Symbolbild
Promillefahrt auf A72 bei Zwickau endet mit Unfall und Anzeigen
Zuletzt aktualisiert:
An der A72-Abfahrt Zwickau-West hat eine Autofahrerin, die Richtung Chemnitz unterwegs war, sturzbetrunken einen Unfall gebaut und dann das Weite gesucht. Zeugen stellten die 37-Jährige am Sonntagnachmittag aber kurz danach auf einem Parkplatz an der Lengenfelder Straße, teilte die Polizei unserem Sender auf Anfrage mit.
Alkohol war Unfallursache
Die Ukrainerin hatte zwei Promille Alkohol intus, wie ein Test ergab. Die Frau musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Ihr Führerschein wurde eingezogen. Sie hat zudem Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht bekommen.
So viel Sachschaden ist entstanden
Bei dem Unfall wurden die Schutzplanke und zwei Leitpfosten beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 5.500 Euro.
