++ EIL ++

Randalierer zünden Garage an +++ Schwerverletzte Motorradfahrer +++ Kollision mit Notarztwagen

Zuletzt aktualisiert:

In Crimmitschau haben Einbrecher eine Garage im Bereich Ziegelei- und Ringelnatzweg angezündet. Bei dem Feuer wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Cross-Motorrad beschädigt, wie die Polizei berichtet. Außerdem haben die Täter mit einem Vorschlaghammer auf ein weiteres Motorrad eingeschlagen und so einen Sachschaden von circa 4.000 Euro verursacht. Sie entwendeten noch die zerstörten Vorhängeschlösser und einen Baustrahler im Wert von 50 Euro. Dann haben sie sich aus dem Staub gemacht.

Im Vogtland sind zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt worden. Am Freitagnachmittag kam es zum Crash zwischen einem Auto und einem Biker in Pöhl. Der Autofahrer hatte den überholenden 61-jährigen beim Abbiegen übersehen. In Markneukirchen war am Freitagnachmittag ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der B 283 zu schnell in eine Kurve gefahren und ist gestürzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

In Markneukirchen ist eine Autofahrerin mit einem Notarztwagen zusammengekracht. Die 63-Jährige ließ am Freitagvormittag an der Einmündung Adorfer Straße einen Krankenwagen im Einsatz passieren. Dann ist sie weitergefahren und mit dem nachfolgenden Notarzt-Fahrzeug kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand, aber es ist Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.