• Der Bilderrahmen markiert besonders attraktive Fotomotive des Landkreises.

Region Zwickau: Muldeparadies ist erster Lieblingsplatz

Zuletzt aktualisiert:

Im Muldeparadies in Zwickau steht jetzt ein überdimensionaler Bilderrahmen. Er wurde am Montagnachmittag (14:00 Uhr) feierlich enthüllt und markiert den ersten offiziellen “Lieblingsplatz” in der Region Zwickau.

Der Standort wurde von der Stadtverwaltung ausgesucht, weil er viel Schönes in Zwickau vereint, sagte uns Oberbürgermeisterin Constance Arndt. "Das Schloss Osterstein und die Kirchtürme markieren die sehenswerte Altstadt, das Muldeparadies steht für die Natur und der Mulderadweg bringt sicherlich auch Menschen aus entfernteren Regionen nach Zwickau."

Die Lieblingsplätze sind eine Aktion der neuen Marke “Region Zwickau”. Damit soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die Region besser vermarktet werden.