• Abdulaziz I. hat am Donnerstag schon den nächsten Prozesstermin. (c) Frank Vacik

Reichenbacher Serienstraftäter ist diese Woche Dauergast am Gericht

Zuletzt aktualisiert:

Ein mehrfach verurteilter Serienstraftäter aus Reichenbach hat diese Woche gleich zwei Gerichtstermine in Zwickau. Am Montag musste sich der Türke wegen Körperverletzung, Beleidigung und Diebstahl vor dem Amtsgericht verantworten.

Verurteilt wurde er zu einer Geldstrafe von 720 Euro, weil er einen Mann beleidigt und mit Gegenständen beworfen hatte. Vom Vorwurf der Körperverletzung wurde der 26-Jährige freigesprochen, der Diebstahl konnte ihm nicht nachgewiesen werden.

Trotzdem ging es für den Mann erstmal zurück in die JVA Schillerstraße, denn am Donnerstag sitzt er schon wieder auf der Anklagebank, dann unter anderem wegen besonders schwerem Diebstahl.