++ EIL ++

Riskante Verfolgungsjagd auf B 93 - Wer wurde gefährdet?

Zuletzt aktualisiert:

Auf der B 93 von Mosel nach Crimmitschau hat es am späten Mittwochabend (22:00 Uhr) eine riskante Verfolgungsjagd gegeben. Angefangen hatte alles in Schlunzig auf der Moseler Allee.

Dort fiel einem Streifenteam ein Audi durch seine Fahrweise auf. Als die Beamten das Blaulicht anschalteten, gab der Fahrer Gas. Auf der Bundesstraße raste er mit bis zu 200 km/h davon und nutzte dabei beide Fahrspuren. Mehrere Autofahrer mussten bremsen oder ausweichen. An der Abfahrt Crimmitschau fuhr der Audi ab. Noch in der Nacht konnten die Beamten den 27-jährigen Fahrer in seiner Wohnung stellen.

Bei der Vernehmung gab er an, Alkohol und Cannabis konsumiert zu haben. Daraufhin ging es zur Blutentnahme ins Krankenhaus. In seiner Wohnung wurde ein Schlagring sichergestellt. Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise.

Wurden Sie durch die riskante Fahrweise des Audi-Fahrers gefährdet oder geschädigt? Bitte melden Sie sich zum Zweck Ihrer Zeugenaussage im Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102.