Ronny bleibt „König“ von Zwickau
Der älteste Fußballprofi Deutschlands hängt noch ein Jahr dran. FSV-Spieler Ronny König (37) hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2022 verlängert. „Ich habe noch viel zu viel Lust, Fußball zu spielen. Ich fühle mich fit und es macht mir Spaß, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und Erfolge zu feiern“, sagte König und nennt den jüngsten Auftritt des FSV in Kaiserslautern als perfektes Beispiel. „Für solche Spiele mit diesen Emotionen bin ich Fußballer geworden und möchte das noch ein weiteres Jahr so genießen.“
Und es gibt noch einen weiteren Grund für „King“, nicht ans Aufhören zu denken: „Ich habe zu Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr gesagt, dass ich meine Profikarriere vor Zuschauern beenden möchte. Es hat sich ja leider bisher nichts geändert. Wir dürfen immer noch nicht vor unseren Fans spielen, und deshalb geht es für mich jetzt auch noch ein Jahr weiter.“
Auch für FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth ist Ronny König eine „extrem wichtige“ Personalie: „Ronny ist ein Spieler, an dem sich junge Spieler orientieren können. Er spielt wieder eine sehr gute Saison, und deshalb ist es wichtig, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.“
Ronny König hat bis dato 188 Pflichtspiele für den FSV absolviert und dabei 61 Toren geschossen und 21 vorbereitet.