• Mit dem Internationalen Puppentheaterfestival wird in Zwickau das frisch sanierte Puppentheater offiziell eröffnet. © Ralph Köhler/propicture

    Mit dem Internationalen Puppentheaterfestival wird in Zwickau das frisch sanierte Puppentheater offiziell eröffnet. © Ralph Köhler/propicture

Run auf Tickets für Zwickauer Puppentheaterfestival

Zuletzt aktualisiert:

Die Tickets für das Internationale Puppentheaterfestival in Zwickau gehen weg wie warme Semmeln. Einige Stücke, wie zum Beispiel "Christine und das Wolkenschaf" oder " Kafka - Der Prozess", sind ausverkauft. Deshalb muss aber keiner zuhause bleiben. Einige Vorstellungen sind öffentlich und ohne Eintritt. So kann jeder beispielsweise "Die kleine Raupe im Gefühlssalat" auf dem Hauptmarkt kostenlos anschauen.

Gestrichen wurde die französische Inszenierung "Trois" wegen "logistischer Komplikationen", hieß es von der Kultour Z. Wer schon Tickets gekauft hat, kann sie zurückgeben und bekommt sein Geld wieder.

Offiziell eröffnet wird das Internationale Puppentheaterfestival am Donnerstag, 17 Uhr, mit einer großen Parade durch die Zwickauer Innenstadt.