• Denis Jäpel hofft auf einen Einsatz im Pokal. © imago images/ picture point

    Denis Jäpel hofft auf einen Einsatz im Pokal. © imago images/ picture point

Sachsenpokal - FSV spielt bei Tapfer Leipzig

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau hat am Sonntagnachmittag Pokalspiel. Beim SV Tapfer 06 Leipzig wollen die Rotweißen in das Achtelfinale um den sächsischen Fußballpokal einziehen. '"Wichtig ist, dass wir den Gegner nicht unterschätzen", sagte Mittelstürmer Denis Jäpel in der "rot-weißen Halbzeit". Die Vorbereitung auf den Landesklassen-Vertreter habe das Team genauso ernst genommen wie ein Punktspiel.

Jäpel hat beim beim 4:0-Heimsieg gegen Viktoria Köln sein Drittliga-Debüt gefeiert. Jetzt hofft der 21-Jährige, dass er auch im Pokal Einsatzzeiten bekommt.

Verzichten muss Trainer Joe Enochs auf die Langzeitverletzten Mike Könnecke und Sascha Härtel. Alle anderen Spieler sind fit. Anstoß im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig ist 15 Uhr.

Audio:

Denis Jäpel sagt über Tapfer Leipzig