- Robin Lenk, Daniel Sacher und Rico Schmitt
Schmitt vor Punktspielauftakt: „Das Kribbeln gehört dazu!“
Nach vier Wochen Vorbereitung startet der „neue“ FSV am Samstag in die neue Regionalliga-Saison. Gegner ist der BFC Dynamo. Wie Trainer Rico Schmitt sagte, werden 15 Feldspieler und zwei Torhüter die Fahrt nach Berlin antreten. Die Jungs freuten sich extrem darauf, sagte der Coach am Freitag zur Spieltags-PK. „Das ist jetzt kein Testspiel mehr, morgen geht es definitiv um die ersten drei Punkte. Wir spielen vor einer großen Kulisse gegen einen Top-Gegner. Und da gehört natürlich dieses Kribbeln dazu!“
Sportchef Robin Lenk sieht die Mannschaft solide vorbereitet: „Das was in der Kürze der Zeit möglich war, hat das Trainer bestmöglich ausgefüllt. Ich rede immer von 'unverbrauchten Profis“, die auch weil sie noch jung sind, auch mal Fehler machen. Aber man sieht, dass die Jungs Ziele haben. Und das macht mich extrem zuversichtlich.
Nicht im Kader sind verletzungsbedingt Mike Könnecke, Lucas Will, Sonny Ziemer, Yannik Linnemann. Dafür nimmt das Trainerteam Tim Schöneich aus der eigenen U19 mit nach Berlin. Anstoß im Sportforum Hohenschönhausen ist am Samstag 13 Uhr. 500 Zwickauer Fans werden die Mannschaft unterstützen.
