• Die Übergabe fand im Landratsamt Werdau statt. (c) Ralph Köhler/ propicture

Schönfelser übergeben 600 Unterschriften gegen Recyclinganlage

Zuletzt aktualisiert:

Im Kampf gegen die geplante Recyclinganlage macht die Initiative Schönfels weiter Druck. Am Mittwochnachmittag wurden Listen mit mehr als 600 Unterschriften an Landrat Christoph Scheurer übergeben. Damit wehren sich Anwohner und Einwohner umliegender Kommunen gegen das Vorhaben.

"So eine Anlage gehört in ein Industriegebiet und nicht direkt neben ein Wohngebiet", sagte ein Vertreter der Bürgerinitiative. Landrat Scheurer äußerte sich nicht zu dem Projekt. Er verwies auf das laufende Genehmigungsverfahren.

Die Firma Erlos will in einer Halle nahe der Siedlerstraße Kunststoffe schreddern, Autokatalysatoren zerlegen und Lithium-Ionen-Akkumulatoren demontieren. Die Anwohner haben vor allem Angst vor Bränden in der Anlage.