++ EIL ++

Schwerer Glätteunfall im Amseltal +++ Kreuzungs-Crash in Glauchau +++ Eberesche abgeholzt

Zuletzt aktualisiert:

Ein 39-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen im Zwickauer Amseltal bei einem Glätte-Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet ein Linienbus auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen, wobei das Heck ausbrach. Der Pkw-Fahrer wollte dem Bus ausweichen, prallte aber gegen einen Zaun. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

An der Ampelkreuzung B175 / Grenayer Straße in Glauchau sind am Freitagvormittag ein Pick-Up und ein Kleinbus zusammengestoßen. Beide Fahrer hatten Grün, aber einer übersah den Gegenverkehr. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Unbekannte Täter haben zwischen Dienstagmorgen und Donnerstagmorgen in Crimmitschau einen Baum gefällt. Die Eberesche stand am Schreiters Weg zwischen der S 290 und Lauenhain. Sie war circa sechs Meter hoch gewachsen. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen. Sie sollen sich bitte im Revier Werdau melden unter der Telefonnummer 03761 7020.