Sensation perfekt! Eispiraten erreichen Halbfinale der Playoffs
Was für ein Kampf! Die Eispiraten haben das Halbfinale der DEL2-Playoffs erreicht. Am Dienstagabend gewann der ETC im entscheidenden siebten Spiel daheim gegen die Krefeld Pinguine mit 6:5 nach Verlängerung.
Die Eispiraten legten einen Blitzstart hin: Nach zwei Minuten zappelte die Scheibe für Crimmitschau durch ein Tor von Sören Sturm erstmals im Netz. Trotz erneuter Führung durch Tobias Lindberg konnte Krefeld zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Mit Beginn des zweiten Abschnitts begannen die Gäste furios und erzielten einen Doppelschlag. Durch Henri Kanninen kam der ETC zum Anschluss. Im dritten Drittel erhöhte wiederum Krefeld. Doch mit einem Kraftakt kam Crimmitschau über Mario Scalzo und Colin Smith kurz vor Schluss zum erneuten Ausgleich. 5:5. Und so ging es vor 4.124 Zuschauern im Sahnpark in die Verlängerung.
Mit Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein starker Christian Schneider im Tor der Eispiraten zeigte tolle Paraden, hielt Crimmitschau im Spiel und so ging die erste Overtime torlos zu Ende. Dann kam die neunte Minute der zweiten Verlängerung: Colin Smith mit einem tollen Pass auf Dominic Walsh, der die Scheibe in Richtung Halbfinale zum entscheidenden Tor einschob. Es war geschafft. Halbfinale! Gegner dort werden die Eisbären Regensburg sein. Das erste Spiel der Halbfinal-Serie steigt am kommenden Donnerstag.