Sommerflimmern auf Burg Schönfels
Auf der Burg Schönfels startet ab Freitag die Veranstaltungsreihe „Sommerflimmern“. Dabei werden an insgesamt vier Abenden im Juni und August (10. Juni, 24. Juni, 12. August, 19. August) Filmklassiker auf großer Leinwand gezeigt.
Open-Air-Kino auf der Burg ist nicht neu. Wie uns Burgleiter Christian Landrock sagte, gab es das in den 80er Jahren schon mal. Mit der neuen Reihe wolle man die alten Erinnerungen aufleben lassen und das Kulturleben im ländlichen Raum stärken.
Passend zur mittelalterlichen Atmosphäre geht es los mit dem Film „Ritter aus Leidenschaft“, in dem Heath Leadger einen jungen Turnierreiter spielt. Einlass ist jeweils ab 21 Uhr. Der Projektor startet eine Stunde später. Der Eintritt kostet 8 Euro pro Person, ermäßigt 6 Euro.