++ EIL ++

Sparkassen-Stadtlauf: Werden es wieder mehr als 1.000 Starter?

Zuletzt aktualisiert:

Der Zwickauer Sparkassen-Stadtlauf steht vor seiner 16. Auflage. Am Sonntag, dem 10. Mai, findet das Sportevent statt. Nach dem Abschluss verschiedener Baumaßnahmen kehren die Läufe auf die bekannten Strecken zurück.

Die Organisatoren des SV Vorwärts Zwickau zeigen sich optimistisch, dass nach den über 1.300 Teilnehmern im letzten Jahr auch diesmal über 1.000 Läufer an den Start gehen werden. 

Die Läufe starten ab 10:15 Uhr mit den Walkern, gefolgt vom Barmer-Firmenlauf um 10:25 Uhr. Um 11.15 Uhr gehen die Kinder bis 6 Jahre auf die 400 m-Runde - ohne Zeitmessung.

Ab 11.20 Uhr erfolgen die Starts der Volkswagen Sachsen-Schülerläufe in den Altersklassen 7 bis 15 Jahre über 1,4 km bzw. 2,8 km. Höhepunkt ist der Sparkassen-Hauptlauf über 10 Kilometer, der um 11:50 Uhr beginnt.

Alle Teilnehmer erhalten eine neu gestaltete Finishermedaille, die den Schocken Gebäudekomplex abbildet. Anmeldungen sind online noch bis zum 5. Mai möglich. Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag entgegengenommen.

Informationen zum Sparkassen-Stadtlauf sowie die Online-Anmeldung sind hier zu finden.