• Ministerpräsident Kretschmer machte den ersten Baggerstich. © Ralph Köhler/propicture

    Ministerpräsident Kretschmer machte den ersten Baggerstich. © Ralph Köhler/propicture

  • Die neue Trainingshalle wird "Canada Life Kids-Arena" heißen. © Ralph Köhler

    Die neue Trainingshalle wird "Canada Life Kids-Arena" heißen. © Ralph Köhler

Baggerstich für neue Eishockey-Trainingshalle in Crimmitschau

Zuletzt aktualisiert:

In Crimmitschau wird eine neue Trainingshalle für den Eishockey-Nachwuchs gebaut. Am Donnerstagvormittag war symbolischer Baggerstich im Sahnpark, im Beisein von Ministerpräsident Michael Kretschmer und rund 50 Vertretern von Politik, Sport, Sponsoren und Firmen.

Fast eine Million Euro fließen in den Neubau, die Hälfte übernimmt die sächsische Sportförderung. Jeweils rund ein Viertel der Summe steuern Stadt und Verein bei.

Über 300 Kinder und Jugendliche zählt die Nachwuchsabteilung des ETC aktuell. Die Trainingszeiten im Kunsteisstadion waren seit Jahren knapp. Im Oktober soll die neue 600 Quadratmeter große Halle fertig sein. Sie kann auch für Technik- und Torhütertraining sowie Schnupperveranstaltungen für Kinder genutzt werden.

Audio:

Ministerpräsident Michael Kretschmer im Interview mit Reporter Janis Müller

Der 1. Vereinsvorsitzende vom ETC Crimmitschau, Matthias Gerth, im Interview mit Reporter Janis Müller