• Die Sitzverteilung im Zwickauer Stadtrat nach der Wahl am 26. Mai

    Die Sitzverteilung im Zwickauer Stadtrat nach der Wahl am 26. Mai

SPD, Grüne und Tierschutzpartei bilden Fraktion im Zwickauer Stadtrat

Zuletzt aktualisiert:

Im Zwickauer Stadtrat bilden SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Tierschutzpartei eine gemeinsame Fraktion. Sie wurde am Dienstag gegründet und hat neun Sitze. Als Fraktionsvorsitzender wurde Jens Heinzig (SPD) gewählt, zum Stellvertreter Lars Dörner von Bündnis 90/Die Grünen.

Jens Heinzig sagte, er sei froh, dass es gelungen sei, zwischen den drei beteiligten Partnern eine gemeinsame Basis für die Gründung einer Fraktion zu finden. „Ich glaube, dass wir so im neuen Zwickauer Stadtrat vieles bewegen können.“ 

Auch Lars Dörner blickt sehr zuversichtlich auf die nächsten fünf Jahre: „Die erste Fraktionssitzung hat gezeigt, dass wir große inhaltliche Schnittmengen haben und in einer guten konstruktiven Atmosphäre zusammenarbeiten.