• In der Corona-Krise war das Spielmobil der Stadt nicht unterwegs. © Stadt Zwickau

    In der Corona-Krise war das Spielmobil der Stadt nicht unterwegs. © Stadt Zwickau

Spielmobil Ferdi wieder auf Tour

Zuletzt aktualisiert:

Ab Montag ist das Spielmobil Ferdi wieder in Zwickau unterwegs. Wie die Stadt mitteilte, hat das Gesundheitsamt jetzt grünes Licht dafür gegeben. Ganz so ausgelassen wie sonst können Kinder jedoch noch nicht unter freiem Himmel spielen, denn es gibt Hygieneauflagen.

So dürfen nur Kinder die Spielmöglichkeiten nutzen, die keine Symptome wie Husten oder Schnupfen haben. Auf den Spielgeräten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Ein Mundschutz ist keine Pflicht, wird aber empfohlen. Alle Spielsachen würden nach jeder Benutzung desinfiziert, hieß es.

Am Montag ist das Spielmobil in Marienthal an der Rudolph-Weiß-Schule am Eschenweg zu finden. Weitere Stationen finden Sie hier.