++ EIL ++

Startkapital für Babys: Sparschwein mit Scheinen

Zuletzt aktualisiert:

Drei Zwickauer Babys sind seit Donnerstag um 175 Euro reicher. Bei einem Termin in der Sparkassen-Zentrale bekamen sie ein Sparschwein mit diesem Betrag. Anlass war der 175. Geburtstag des Zwickauer Geldinstituts am 16. April. Das Mädchen und die beiden Jungen kamen an dem Tag auf die Welt.

Insgesamt haben vier Familien dieses Angebot angenommen. Voraussetzung war - neben dem Geburtstag -, dass sie ihren Wohnsitz im Geschäftsgebiet der Sparkasse Zwickau haben. Der Willkommenstermin musste wegen Corona verschoben werden. Für eine Familie fiel er in ihre Urlaubszeit.

Die Sparkasse Zwickau habe sich für diese Aktion entschieden, weil Kinder ein Symbol für Freude und Perspektive seien, sagte der Vorstandsvorsitzende Felix Angermann unserem Sender.